Köster Energie steht für eine positive Zukunft

Wir alle wissen, dass wir unseren Teil dazu beitragen müssen, um eine einladende Welt für die Zukunft unserer Kinder zu schaffen. Dazu gehört, dass wir uns gemeinsam für den Schutz der Umwelt einsetzen und dafür sorgen, dass die Erde auch für kommende Generationen bewohnbar bleibt. Und dazu gehören auch die Kinder, die unsere Zukunft bedeuten.

Daher haben wir uns entschlossen, die soziale Fußballschule „Fußballstarz“ zu unterstützen. Die Gründer dieser Schule, Kenny Krause und sein Team aus Erziehern, Heilerziehungspflegern und Ex-Profis, veranstalten deutschlandweit Camps für junge Fußballer. Ein besonderes Highlight: Jeder Kurs beinhaltet mindestens zehn Kinder mit körperlicher oder geistiger Behinderung, Geflüchtete, Kinder aus sozial schwachen Haushalten oder Kinder aus Heimen, die kostenlos teilnehmen können.

Krause gründete die Fußballschule, um Kindern und Jugendlichen nicht nur eine sportliche Ausbildung zu ermöglichen, sondern auch soziale Werte zu vermitteln. Denn Fußball ist mehr als nur ein Sport – es ist ein Medium, das Menschen über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg verbindet. Auch wir von Köster Energie möchten mit unserer Spende ein Zeichen setzen und zeigen Rassismus die Rote Karte!

Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit verbindet uns alle. Ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz kann uns auch als Gemeinschaft zusammenschweißen. Ob lokales Engagement für den Umweltschutz, das Entwickeln von gemeinsamen Projekten oder einfach das Teilen von Wissen und Tipps rund um Nachhaltigkeit.

Ihr Ulf Köster von der
Köster Energie GmbH aus Saerbeck