Klimawandel endlich auch in der Politik angekommen.

Für unsere Kinder...

Köster Energie steht seit über 20 Jahren fü den Klimaschutz.

Lange hat es gedauert, doch nun scheint der Durchbruch gekommen zu sein.

Die Zahlen der Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen zeigen es deutlich – mit 20 % der Wählerstimmen haben die Grünen ein Rekordergebnis und damit beste Ergebnis bei Kommunalwahlen in NRW erzielt. Mit einem deutlichen Plus von 8,3 Prozentpunkten sind sie eindeutig die großen Gewinner der Wahlen. In einigen großen Städten wurden sie sogar stärkste bzw. zweitstärkste Fraktion, in Münster und Aachen übersprangen die Grünen erstmalig die 30 %-Marke.

Für die Wähler war der Umwelt- und Klimaschutz eines der zentralen Themen bei den Kommunalwahlen. Im Vergleich zu den Wahlen 2014 hat dieses Thema erheblich an Bedeutung zugelegt – ein großer Erfolg der Grünen, die dieses Thema erfolgreich besetzt hatten. „Wir Grüne im Bundestag kämpfen für konsequenten Klimaschutz.“, so eine Aussage der Grünen. „Wir wollen, dass Deutschland Vorreiter beim Klimaschutz ist.“

Die Fridays-for-Future-Bewegung geht seit über zwei Jahren für den Klimaschutz auf die Straße. Wir von Köster Energie leben und arbeiten seit über 20 Jahren für den Klimawandel. Nun scheint das Thema auch in der Bevölkerung und damit endlich in der Politik angekommen zu sein. Das zeigen die aktuellen Wahlergebnisse deutlich.

Ob und inwieweit die Grünen ihre Forderungen nach einem Klimaschutzgesetz, einem Klimaschutzsofortprogramm und anderen klimaschützenden Verpflichtungen umsetzen können, darf abzuwarten bleiben. Wir werden die weiteren Entwicklungen im Auge behalten und darüber berichten.

Bis dahin lassen Sie uns gemeinsam alles dafür tun, unsere Welt für nachkommende Generationen zu erhalten.

Ihr Ulf Köster
von Köster Energie GmbH