Immer mehr Menschen möchten grünen Strom. - Gehören Sie auch schon dazu?

Energiewende, Klimaschutz und keinerlei Stromrechnung – diese Themen beschäftigen uns jeden Tag. Ob in den Medien, im Internet oder im Alltag – die Belastung unserer Umwelt durch die immense Abgabe von CO₂ in unsere Atmosphäre geht uns alle an und JEDER kann etwas dagegen tun.

Die Köster Energie GmbH bietet seit über 20 Jahren Photovoltaik- und Stromspeicheranlagen an. „Menschen, die zu uns kommen, interessieren sich natürlich zuerst einmal für die Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaik-Anlage. In Zeiten von immer weiter steigenden Strompreisen ist das natürlich verständlich. Aber immer mehr Kunden ist neben der Wirtschaftlichkeit und Autarkie auch der Klimaschutz wichtig.“, erläutert Ulf Köster. Hier findet langsam ein Umdenken statt.

Fast 60 Prozent der Köster Kunden sind Privathaushalte, die anderen 40 Prozent kommen aus Industrie und Gewerbe. Insgesamt sparen sie ca. 1.500 t CO₂ pro Jahr.

Dabei möchte nicht jeder Kunde, der eine Photovoltaik-Anlage bekommt, auch einen Stromspeicher. Doch die mittlerweile sinkenden Preise für Stromspeicher lassen Kunden diese Entscheidung oftmals noch einmal überdenken. „Wir erstellen immer ein individuelles Angebot für jeden Kunden. Darin eingeschlossen ist eine Simulation, in der genau nachzuvollziehen ist, wie viel Strom – mit oder ohne Speicher – selbst genutzt werden kann.“, so Ulf Köster.

100 % energieautark

Das ist das eigentliche Produkt, welches Köster Energie anbietet. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach ist dabei ein erster Schritt. Die Kombination mit einem stationären Stromspeicher bringt den Kunden einen Schritt weiter in die Richtung. Doch die vollständige Eigenversorgung mit Solarstrom ist damit noch nicht möglich. Die Lösung hat Köster Energie: in einem virtuellen Speicher – der sog. Cloud – wird überschüssiger Strom so lange gespeichert, bis er benötigt wird. Auch Monate später noch. „So kann zu viel produzierter Strom aus den Sommermonaten im Winter aus der Cloud bezogen werden“, erklärt Ulf Köster. Damit

Photovoltaik-Anlage, stationärer Stromspeicher und Cloud – das ist das Paket zur 100 %igen Energieautarkie. Köster Kunden, die dieses Paket aus moderner und innovativer Technik nutzen, sind begeistert. Aber es geht noch besser! Mit dem Mobilitätspaket können Cloud-Nutzer an öffentlichen Ladesäulen ihren eigenen Solarstrom tanken.

Wie das funktioniert? Rufen Sie bei Köster Energie in Saerbeck an. Ulf Köster und sein Team nehmen sich Zeit für Sie und beantworten Ihre Fragen rund um die Themen Solarenergie, Photovoltaik, Stromspeicher und Cloud. 

Ulf Köster von
Köster Energie GmbH