Er ist da – mein neuer Renault ZOE!

Renault Zoe - Elekromobiltät auf dem neuesten technischen Stand.

Elektromobilität auf dem neuesten technischen Stand.

100 %ige Energieautarkie – das ist mein tägliches Geschäft. Und mit dem Renault ZOE runde ich meine Unabhängigkeit weiter ab. Denn mit meinem „Neuen“ bin ich demnächst ohne CO2-Emissionsausstoß  und  ohne lästige Motorengeräusche unterwegs.

Mein „Neuer“ ist ein vollwertiger, elektrischer 4-Sitzer mit umgerechnet 108 PS. Die Lithium Ionen Batterie mit 41 kWh verschafft dem ZOE eine Reichweite von 300 km und mir damit ganz viel elektrisches Fahrvergnügen.  Zur Serienausstattung des ZOE gehören eine Standheizung sowie eine Standkühlung, eine Klimaautomatik und ein Tempomat.  Verfügbare Ladestationen findet man bequem über die App Z.E. Trip, welche standardmäßig in dem R-LINK Evolution Navigationssystem integriert ist.

Jetzt heißt es für mich nur noch die Übergabe des Renault ZOE abwarten. Und dann „volltanken“ und los geht’s. Vollgetankt wird dann aber nicht mehr an der Tankstelle, sondern mit meiner eigenen regenerativen Energie aus der Steckdose! Und das auch nicht nur mal zwischendurch, sondern 365 Tage im Jahr zu 100 %. Damit sind steigende Spritpreise zukünftig für mich nicht mehr interessant.

Nicht uninteressant dagegen ist zu erwähnen, dass mein „Neuer“ die nächsten 10 Jahre steuerfrei fährt und es beim Kauf eines E-Autos vom Staat 2.000 € Umweltbonus dazu gibt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dirk Kiefer vom Autohaus Kiefer in Greven für die fachkundige Beratung bedanken. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der mir so kompetent und begeistert vom Renault ZOE berichten konnte. Da macht ein Autokauf noch Spaß! Vielen Dank dafür.

Ulf Köster von
Köster Energie GmbH