Aktuelles

  • 1
Eine neue Lieferung SENEC Stromspeicher ist bei Köster Energie GmbH eingetroffen.

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen, das heißt für uns aber noch lange nicht Feierabend. Gerade sind die nächsten vier SENEC Stromspeicher bei uns eingetroffen und wollen noch vor Weihnachten verbaut werden.

Damit werden vier weitere Gewerbebetriebe bzw. Haushalte energieautark!

Energieauta...

Harald Lesch fragt in seinem YouTube Video in eindrucksvoller Weise nach der MORAL beim Kohleabbau und stellt die Frage: „Ist es überhaupt noch moralisch haltbar, Braunkohle abzubauen?“.

Braunkohle ist eine natürliche Ablagerung im Boden, die der Mensch in Kraftwerken verbrennt und damit Unmengen...

Weltklimakonferenz 2018 - Die Erderwärmung und ihre Folgen.

Am 02. Dezember 2018 hat sie begonnen: die 24. Weltklimakonferenz (COP24). Noch bis zum 14. Dezember beraten Delegierte aus über 190 Staaten in Kattowitz / Polen darüber, wie die Klimaziele weltweit verbessert werden können und welche konkreten Maßnahmen nötig sind, um das Pariser Klimaabkommen...

Die nächsten 5 Stromspeicher für weitere 5 engerieautarke Anlagenbetreiber!

Der Boom geht weiter! Wir von Köster Energie freuen uns, immer mehr Kunden zu mehr Unabhängigkeit von öffentlichen Stromanbietern zu verhelfen und damit viel Geld zu sparen.

Aktuell ist eine Lieferung mit fünf SENEC Stromspeichern bei uns eingetroffen. Damit werden fünf weitere...

Köster Energie GmbH wurde mit dem Award "Ausgezeichneter TOP Partner 2018" ausgezeichnet.

Am 27. Oktober 2018 fand in Leipzig das TOP Fachpartner Event der SENEC GmbH statt.

Die SENEC GmbH – seit März 2018 ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Energie Baden-Württemberg AG (kurz EnBW) – ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von intelligenten Stromspeichersystemen und...

Photovoltaik - Die Zukunftstechnologie auf Ihrem Dach.

Bei diesem Wohnhaus durften wir die neuen Blackline-Module von REC installieren. Diese neuen Solarmodule wurden im Juni 2018 auf der Intersolar Europe in München vorgestellt und zeichnen sich durch ihre absolut schwarz gefärbte Zellen mit einem schwarzen Rahmen sowie einer schwarzen Rückenfolie aus....

Mit Köster Energie zu 100 %iger Energieautarkie.

Die Bewohner dieses Hauses in Münster haben sich dazu entschieden!

Mit einer neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, einem passenden Stromspeicher im Haus und der Nutzung der SENEC.Cloud ist es möglich, 365 Tage im Jahr selbst produzierten Strom zu nutzen.  

Diese 18 kWp-Anlage in Münster...

Münster - Photovoltaik-Anlage mit Stromspeicher SENEC.Home V2.1 und Cloudnutzung

Dieser Haushalt in Münster ist eines unserer aktuellen Projekte. Die Bewohner haben sich für eine 100 %ige Energieautarkie entschieden und sich an unser Team von der  Köster Energie GmbH gewandt.

Nach einem persönlichen Gespräch mit individueller Beratung und einer ausführlichen Bedarfsanalyse...

polykristalline, gänzlich schwarze Blackline Module von REC

Im Januar 2017 führte die REC, die weltweit vertrauenswürdigste Marke für Solarmodule, die REC TwinPeak 2 Serie mit bis zu 300 Wp ein. Auf der Intersolar Europe folgte nun die Vorstellung ein neues Produktes: die REC TwinPeak 2 BLK2 Serie.

Hierbei handelt es sich um polykristalline, gänzlich...

Das neue N-Peak-Solarmodul  von REC.

Auf der Intersolar Europe in München wurde das neue hochleistungsfähige N-Peak-Solarmodul der REC Group vorgestellt.

Das neue Solarmodul ist weltweit das erste, welches monokristalline, halbierte N-Typ-Solarzellen mit dem Twin-Design verbindet. Dadurch bietet es eine dauerhafte Leistungsfähigkeit...

Stromspeicher SENEC.Home V2.1 - Weltneuheit

Jetzt endlich ist er da: Der neue SENEC Stromspeicher V2.1 auf der Intersolar Europe in München!

Der SENEC.Home V2.1 bietet eine Weltneuheit: 10 Jahre Vollgarantie auf Elektronik und 100% Akkukapazität aus einem deutschen Speicher mit einem deutschen  Akku!

Das ist einzigartig. 

Dafür wurde das...

SENEC Messestand auf der Intersolar Europe 2018 in München

Die Intersolar Europe - die weltweit führende Fachmesse für Photovoltaik und Speichersysteme  – fand vom 19. bis 22. Juni 2018 auf der Messe München statt. In den 27 Jahren seit ihrer Gründung hat sie sich bei Herstellern, Zulieferern, Großhändlern und Dienstleistern als wichtigste Plattform der...

Köster Energie GmbH auf dem Ökomarkt Ennigerloh

Am Sonntag, den 03.06.2018, fanden sich zum "5. Ennigerloher Familien-Frühling Schnapphahn" tausende Menschen zusammen, um den ersten Sonntag im Juni mit offenen Ladenlokalen, Trödel- und Kinderflohmärkten sowie einer Automeile und einem Ökomarkt zu feiern. Dieser Markt wurde von der GAL organisiert...

Unsere Anlagen kommen nicht von der Stange – sondern sind eine optimale Lösung für genau Ihre Situation. Dazu gehört, dass wir mit einer klaren Ertragsprognose und umfangreichen Beispielrechnungen die wirtschaftlichste Lösung für Ihren individuellen Bedarf finden.

Wir arbeiten mit PV-Sol, dem...

  • 1